HÄUFIG GESTELLTE 
FRAGEN

ALLGEMEIN

Was ist Immomatch?

keyboard_arrow_down

Immomatch ist die neue personalisierte Wohnungsbörse für Österreich powered by RUMA Group. Bei uns finden sich Mieter und Vermieter direkt ohne Makler und Provision. Dies wird stressfrei mittels App ermöglicht.

Wo kann ich die App downloaden?

keyboard_arrow_down

Die Immomatch App steht kostenlos im App Store oder Google Play Store zum Download zur Verfügung. Auf unserer Website findest du die Links zur App.

Ist Immomatch kostenlos?

keyboard_arrow_down

Ja, Immomatch kann kostenlos heruntergeladen und genutzt werden.

Muss ich mir die App downloaden, um Immomatch nutzen zu können?

keyboard_arrow_down

Ja, um Immomatch zu nutzen und seine Traumwohnung oder einen neuen Mieter zu finden, ist es nötig sich die App kostenlos im App Store oder im Google Play Store zu downloaden.

Wie funktioniert die Immomatch App?

keyboard_arrow_down

Swipen - Matchen - Wohnen.
Das ist das Prinzip von Immomatch. Die App setzt auf einen Matchingprozess bei der Wohnungsvermittlung. Immomatch unterstützt Vermieter beim Inserieren ihrer Wohnungen und Mieter bei der Wohnungssuche. Nach dem kostenlosen Download, erstellst du dir dein personalisiertes Vermieter/Mieter Profil. Dadurch ist es möglich, die passende Wohnung oder den geeigneten Mieter zu finden. Entsteht ein Match zwischen Mieter und Vermieter, kann sofort ein Besichtigungstermin vereinbart werden.

Wie lösche ich mein Konto?

keyboard_arrow_down

Um dein Konto endgültig zu löschen schreiben uns einfach an folgende E-Mail: office@immomatch.at. Wir löschen dein Konto dann unwiderruflich. Achte bitte darauf für die E-Mail dieselbe Mail-Adresse zu verwenden mit der du dich auf Immomatch angemeldet hast. Ansonsten können wir dein Konto nicht löschen.

VERMIETER

Wie funktioniert die Immomatch App für Vermieter?

keyboard_arrow_down

Immomatch unterstützt dich auf deinem Weg zu deinem Traummieter. Nach dem kostenlosen Download der App kannst du dir dein personalisiertes Profil erstellen. Inseriere deine Wohnung in dem du den Preis und die Fläche in m² angibst. Weiters sind auch Angaben zur Lage (Bundesland, Adresse), zur Anzahl der Räume, zur Ausstattung, zur Verfügbarkeit etc. zu machen. Teile dem Wohnungssuchenden mit, was dir sonst noch wichtig ist. Mithilfe deiner Angabe kann dann der Wohnungssuchende filtern.

Wer macht den ersten Schritt im Chat?

keyboard_arrow_down

Sowohl der Vermieter, als auch der Mieter kann die Konversation starten. Du musst also nicht erst warten bis dich ein Mieter anschreibt, sondern kannst gleich loslegen und einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Was ist wichtig bei der Profilerstellung?

keyboard_arrow_down

Bei Immomatch ist es wichtig, so viele Angaben zur Wohnung wie möglich zu machen, damit ein geeigneter neuer Mieter dich und deine Wohnung finden kann. Je ausführlicher du deine Wohnungsangabe gestaltest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einen passenden Mieter zu finden. Gib in deinem Profil genau an, was du bietest und nach welchem Mieter du suchst - so wirst du das passende Immomatch erhalten!

MIETER

Wie funktioniert die Immomatch App für Mieter?

keyboard_arrow_down

Immomatch unterstützt dich auf deinem Weg zur Traumwohnung. Nach dem kostenlosen Download der App kannst du dir dein personalisiertes Profil erstellen. Gib dein Alter, dein Geschlecht, deinen Beruf etc. an und teile Vermietern mit, was dir sonst noch wichtig ist.

Wer macht den ersten Schritt im Chat?

keyboard_arrow_down

Sowohl der Vermieter, als auch der Mieter kann die Konversation starten. Du musst also nicht erst warten bis du angeschrieben wirst, sondern kannst gleich loslegen. Sei einfach ganz locker und mache den ersten Schritt in Richtung Traumwohnung. Wenn du lieber warten willst, wird dich der Vermieter innerhalb kürzester Zeit kontaktieren und ihr könnt einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Muss ich eine Provision zahlen?

keyboard_arrow_down

Nein, Immomatch ist kostenlos, du musst dir lediglich die App herunterladen und schon kannst du starten. Bei uns gibt es keine Makler und du trittst direkt mit dem Vermieterin in Kontakt. Bei uns steht das persönliche Mietverhältnis ganz klar im Vordergrund.

Was ist wichtig bei der Profilerstellung?

keyboard_arrow_down

Bei Immomatch ist es wichtig, dass du dich einfach genauso zeigst, wie du bist. Bei uns kannst du ganz du selbst sein und musst dich nicht verstellen, um eine Wohnungszusage zu bekommen. Je persönlicher und ausführlicher du dein Profil gestaltest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Traumwohnung findest. Gib in deinem Profil also genau an, nach was du suchst - so finden wir für dich das passende Immomatch!

Wonach kann gefiltert werden?

keyboard_arrow_down

Bei Immomatch kann der Preis und die Fläche in m² mittels Regler festgelegt werden. Gefiltert kann nach dem Bundesland, der Anzahl der Räume, der Freifläche, der Ausstattung und der Verfügbarkeit werden.

Worin liegt der Unterschied zwischen einem Like und einem Herz?

keyboard_arrow_down

Das Herz zeigt dir die Wohnungen/Mieter an, die dir gefallen, die dich aber noch nicht zurück geliket haben. Erst wenn sich beide liken entsteht ein Immomatch. Unter den Likes findest du deine schon gematchten Wohnungen/Mieter und kannst direkt Kontakt aufnehmen.

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns unter: office@immomatch.at
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Hol dir die App!

Zu RUMA Group